6 Ergebnisse.

Sprachzauber
,
Ein Buch über das Wunder und die Magie der Sprache Die menschliche Sprache ist ein faszinierendes und weitreichendes Thema - sie unterscheidet den Menschen vom Tier und hat die erstaunlichsten Kräfte. Dieses Buch beschreibt, warum die Sprache wirklich etwas Magisches ist. Es kommt dem Geheimnis der Sprache auf die Spur und beantwortet Fragen wie: Was macht die menschliche Sprache aus? ...

24,50 CHF

Was ist Liebe?
Auf keine Frage gibt es so viele verschiedene Antworten wie auf diese: „Was ist Liebe?" 14-jährige Teenager, 44-jährige Eltern, 74-jährige Rentner haben dabei das gleiche Problem: für sich die richtige Antwort zu finden. Dieses Buch trägt ganz verschiedene Antwortvorschläge zusammen. Von Wissenschaftlern und Psychologen, von Verliebten und Enttäuschten, von Celebrities und Dichtern. Das Buch geht aber auch der Frage nach, ...

23,90 CHF

Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg
Ausgehend von der Geschichte seines Großvaters, der als Soldat im Ersten Weltkrieg war, geht der Autor den Fragen nach, was es mit diesem Krieg auf sich hatte, was er noch mit unserer Welt heute zu tun hat und was überhaupt Menschen dazu bringt, gegen andere Menschen in den Krieg zu ziehen. Das Buch ist - anlässlich des 100sten Jahrestages des ...

23,90 CHF

Mein Opa, sein Holzbein und der grosse Krieg - Was der erste Weltkrieg mit uns zu tun hat
,

Komplizierte Sachverhalte verstehen, um sie dann etwas weniger kompliziert anderen erklären zu können: So sieht BR-Redakteur Nikolaus Nützel seine Aufgabe als Autor. Ausgehend von der Geschichte seines Großvaters, der als Soldat im Ersten Weltkrieg war, rollt er die Hintergründe des Krieges auf. Was hatte es mit diesem Krieg auf sich? Und was hat er mit unserer Welt heute zu tun?

22,90 CHF

Dein letzter Gottesdienst?
Mal ehrlich: Für viele Jugendliche sind das Tolle an Konfirmation oder Firmung vor allem - die Geschenke. Okay, das Fest an sich ist auch ganz nett. Aber wie steht es um die Bedeutung? Was heißt es, ein vollwertiger Christ, eine vollwertige Christin zu sein? Will ich das überhaupt? Und was genau ist das, die christliche Kirche? Fragen, auf die Nikolaus ...

26,90 CHF